Zum Hauptinhalt springen

Schallzahnbürste - ideal (nicht nur) für Raucher

Normalerweise machen wir ja keine Produktempfehlungen, aber was ist schon normal ... Eine elektrische Zahnbürste mit Schall, die uns schlicht überrumpelt hat. Das richtige Zähne putzen für Dauerlächler.

Elektrische Zahnbürste Sonicare FlexCare mit Schall-Technologie

Ein zweimonatiger Selbsttest der uns so überzeugt hat, dass wir hier ausnahmsweise einmal ein Produkt direkt vorstellen: die elektrische Schallzahnbürste Sonicare FlexCare von Philips (die ohne Desinfektionsgerät).

Testbedingungen

Die Testbedingungen waren "streng wissenschaftlich": Wir haben als starke Raucher, Kaffeetrinker, Rotwein-Genießer einfach auf Anraten eines Zahnarztes mit der Sonicare die Zähne geputzt. Ein härterer Praxis-Test ist wohl kaum denkbar.

Funktionsweise Schallzahnbürste

Sorry, keine Ahnung wie genau. Jedenfalls irgendwie mit Schall und das Ding bürstet wie verrückt und man hält es sich an die Zähne.
Wen es genauer interessiert schaue beim Hersteller (

www.sonicare.com

).

Test-Ergebnis weiße Zähne ³

Leider haben wir keine Vorher/Nachher-Bilder gemacht (Glaubt ja sowieso keiner). "Nachher" könnte man ja noch nachholen, sind einfach schicke weiße Zähne, Wellness Zähne eben. Nur die "Vorher"-Bilder wollte sich nun wirklich niemand antun - man hat ja auch seinen Stolz. Ein Braun welches als Farbe vielleicht dem neuen Mini Clubman (ein Auto, für die, die es nicht wissen) jedoch keinem Gebiss der Welt gut zu Gesichte steht.

Fazit

Vorher: schlimme Verfärbungen, Nikotinflecken und andere Schrecklichkeiten.
Nachher: weiße Zähne

Also das Ding ist ein Putzteufel und wenn man die schnellen Ergebnisse sieht, ist man hochmotiviert sich die Sonicare regelmäßig "in den Mund zu stecken". Nebenbei hat sich übrigens auch die Zunge, besser gesagt die Ablagerungen auf derselben, verbessert.

Ein Ergebnis, das wir nie für möglich gehalten hätten. Wir haben uns aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen ;-)

Falls die Schallzahnbürste zu spät kam folgender Tipp:

Zahnersatz

. Und günstig kaufen (sowie weitere Testberichte anschauen) kann man die Schallzahnbürste bei:
>

amazon

.

Lassen Sie sich beim Kauf einer Schallzahnbürste und weiteren Elektrischen Zahnbürsten beraten und informieren Sie sich umfassend: