Wellness Hoch3 - Das Wohlfühlportal

Start  › Wellness + Kosmetik › Kosmetik › Augen lasern

Augen lasern

Augen lasern für ängstliche Maulwürfe - Blind wie ein Maulwurf, Kontaktlinsen und Brille überdrüssig? Ja sicher! Aber halt auch eine gehörige Portion Schiss vor der Augenlaser OP ...


Augenlasern: Pro & Contra - Kosten & Risiken

Augen lasern
Bildquelle: aboutpixel.de / Jörg Kleinschmidt

Als jahrzehntelanger Brillen und Kontaktlinsen-Träger träumt man natürlich von einem Leben ohne Brille. Es wäre so schön, wenn man abends die Sterne zählen und dabei genüsslich einschlafen könnte ... Die Lösung: Augen lasern. Klingt zunächst einmal prima - halbe Stunde Operation und am nächsten Tag ist alles gut, und ich sehe gestochen scharf.
Eine verlockende Aussicht ...

Augenlasern geht allerdings mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Mit angehenden 40 Lenzen, sollte man sich das jetzt also genau überlegen. Hier die ersten Vorüberlegungen für die Entscheidungsfindung:

Pro Augen lasern:
Is Klar - Sehen und gesehen werden.
Also Sehen ohne Hilfsmittel und die Risiken sind mittlerweile sehr überschaubar.

Contra Augen lasern:
Hohe Kosten und v.a. die nie auszuschließenden Gefahren und Risiken einer OP.

Augenlasern Kosten: ca. 1.000 - 2.000 EUR pro Auge (Gesetzliche Krankenkassen bezahlen anscheinend nichts, private Kassen auf Anfrage evtl. einen Teilbetrag).

Mein Entschluss? Steht noch nicht fest - ich muss mir da noch ein paarmal tief in die Augen schauen. Sie werden hier auf dem Laufenden gehalten.

Wer sich direkt beim Augenlaser-Spezialisten informieren möchte, kann sich bei CARE Vision kostenlos Informationsmaterial anfordern:


Weitere Themen: